Hier Sind noch gaaaaaaanz wichtige termine zu finden


Wer mitmachen möchte

Also wir treffen uns jeden Montag nachmittag von 14.30 - 17.30 Uhr und wer mitmachen möchte, kann dies gern tun. Am besten ihr kommt mal gucken, damit ihr wisst, wie das alles so läuft und wenn ihr dann immer noch Lust habt, dann macht mit. Wir sind zwar schon 15 Kinder, können aber immer noch ein paar neue Gesichter gut vertragen.


Nächste Führungen mit uns

21.05.2017 – Abschlusspräsentation zum Internationalen Museumstag um 15:00 Uhr

An diesem Tag werden die Kindermuseumsführer um 15:00 Uhr anderen Kindern, ihren Eltern und Verwandten, allen die Lust und Interesse haben und auch der Presse zeigen, was sie innerhalb der zwei Projektjahre gelernt, erfahren, ausprobiert und entdeckt haben.


DAS WAREN DIE KINDERMUSEUMSNÄCHTE

 

In den Herbstferien fanden am 10.10.18 und am 17.10.18 jeweils, um 18.00 Uhr die Kindermuseumsnächte statt...

Es waren auch Karl May und sein Blutsbruder Winnetou da und eröffneten die Kindermuseumsnächte. Dann mussten die Kinder den Ölprinz finden und Stationen besuchen. In denen viel über das Leben der Indianer berichtet wurde. Es gab eine tolle Station, wo man Bogenschießen konnte. Diese wurde von unseren Kindermuseumsführern betreut. Am Ende gab es einen großen Schatz für alle und der Ölprinz wurde verhaftet. Nach der Verhaftung gab es an unseren Imbiss-Stand viele leckere Sachen.

 

Eure KINDERMUSEUMSFÜHRER

Ruth, Selina und Miriam