Auswertung der Kindermuseumsnächte und kleine Umfrage

Heute gab es die Auswertung der beiden Kindermuseumsnächte am 05. und 12.10.2016 im Karl-May-Museum. Diese waren nicht nur gut besiucht, sondern die Kindermuseumsführer waren auch bei beiden Termine sehr zahlreich erschienen und konnten dadruch nicht nur ihre Station mit den Tierspuren gut absichern, sondern einige hatten das große Glück, wie die Besucherkinder alle Stationen miterleben zu können.

Und weil sich die Kindermuseumsführer*innen mittlerweile so gut ium Museum auskennen, gab es heute die Anfrage von der Museumspädagogin und dem Kustos, was man denn im Museum alles verändern und auch verbessern könnte.

In kleineren Gruppen überlegten also alle Kinder, nahmen es mit den Tablets auf und besprachen dann die wichtigsten Dinge, wie die Indianer, im Tipi.