Erste Testführung

Heute war es endlich so weit.

 

In zwei Gruppen kamen über 40 Kinder aus dem Hort Wirbelwind ins Karl-May-Museum und wir durften sie durchs Museum führen.

Damit wir gut zu unterscheiden waren, haben wir niegelnagelneu, sehr schicke Museumsführer-T-Shirts bekommen. Die sehen so aus:

 

Unsere neuen T-Shirts von vorne und von hinten auf nur einem Foto :-)
Unsere neuen T-Shirts von vorne und von hinten auf nur einem Foto :-)

Da ja nicht alle von uns da waren - sind ja Ferien und einige sind im Urlaub - waren wir immerhin 7 und jeder hatte seine Bereiche oder Exponate, die er erklärte. Das lief gut und machte total Spaß. Damit ihr sehen könnt, wie das so aussah, zeigen wir euch hier ein paar Bilder.

Wir haben auch Filme gemacht, aber die schauen wir uns das nächste Mal erst einmal alleine an und zeigen sie euch dann hier - also, ein bisschen Geduld muss sein :-)