Planung der neuen Führung

Mit ein paar neuen Gesichtern und um viele Erfahrungen reicher haben wir uns heute überlegt, wie wir die Führung gestalten werden, die am Sonntag, den 22.05.2016 - dem Internationalen Museumstag  - stattfindet, ablaufen soll.

Also haben wir in der Villa Nscho-tschi den Platz genutzt und die Räume der Villa Bärenfett mit den Inhalten der Vitrinen dargestellt, beschrieben und verteilt, wer welche Station übernehmen möchte.

Dabei sind tolle Bilder entstanden, die ihr hier sehen könnt:

 

Außerdem gab es heute noch ein paar kleine Überraschungen. Als erstes hatte Lara selber einen Schneeschuh gebaut:

 

Selina hatte eine Panflöte von zu Hause mitgebracht. Diese spielt bei den südamerikanischen Indianern eine Rolle.

Helmuth erzählte uns viel Neues. Einen Ausschnitt könnt ihr euch hier ansehen:

Und am Ende hatte Helmuth noch eine Überraschung. Eine Übersicht der Monate des Jahres und die Beschreibung der Sioux dieser jeweiligen Monate. Davon zeigen wir Euch auch noch ein Foto:

Und nächste Woche werden wir all die vielen Ideen, die ihr oben schon gesehen habt, in die Tat umsetzen. Also zumindest fangen wir damit an.