Karl Mays Bücher

Karl May´s Bücher                                                                                                            

 

Hallo liebe Kinder, wir sind Alex, Elias und Jakob.

 

Wir wollen Euch heute etwas über Karl May erzählen. Karl May war Schriftsteller und hatte 13 Geschwister. Davon sind viele gestorben, nur 5 haben überlebt. Von diesen war er der einzige Junge.

 

 

Er wurde in Hohenstein-Ernstthal geboren und ist in Radebeul gestorben und begraben.

 

Wir haben ja erzählt, dass Karl May ein Schriftsteller ist. Was glaubt ihr, wie viele Bücher hat er geschrieben?

 

Karl May hat so viele Geschichten geschrieben, dass heute über 90 Bücher in über 40 Sprachen erschienen sind. Insgesamt hat er über 100 Millionen Bücher verkauft.

 

 

Jetzt wollen wir euch ein paar Bücher vorstellen: z.B. Winnetou 1,2,3, Old Shurehand und der Schatz im Silbersee.

 

 

Winnetou war ein Apachen Häuptling ‚ sein Vater hieß Intschu-tschuna und seine Schwester Nscho-tschi.

 

 

 

 

Fotos während der Probe ...

und von der Präsentation zum Internationalen Museumstag am 21.05.2017