Auswertung und Goldwäsche

Heute haben wir mit der Auswertung des Projektes begonnen. Das ist deshalb wichtig, damit alle die, die uns begleiten, wissen, was uns besonders gut gefallen hat, was nur ein bißchen oder auch gar nicht und was wir uns wünschen.

Um uns an alles zu erinnern, was wir so in dem letzten dreiviertel Jahr alles gemacht haben, haben wir uns als erstes in kleinen Gruppen getroffen und alles aufgeschrieben, was uns noch einfiel. Das war echt viel, denn wir haben gebastelt, Yakari gesehen, uns mit dem Tipi, dem Bison, den Tieren, den Indianern und Karl May beschäftigt, haben eine Eisenbahnfahrt mit Old Shatterhand gemacht und natürlich zwei Führungen. Zu vergessen auch nicht, dass immer etwa szu naschen da war und wir auch Pausen hatten.

Danach gab es drei Stationen, an denen wir unsere Ideen und Wünsche aufschreiben sollten:

1. Station: Was hat Euch gut gefallen?

2. Station: Was hat Euch nicht so gut gefallen?

3. Station: Was wünscht Ihr Euch?

Damit haben wir heute begonnen, aber die Zettel werden die nächsten Male immer mit da sein, damit wir wirklich auch alles aufschreiben können, was uns einfällt.

Bei dem Thema fielen uns echt noch viele Sachen ein.
Bei dem Thema fielen uns echt noch viele Sachen ein.

Und dann wurde es spannend. Wir durften heute endlich mal selbst Gold waschen - und zwar in der Goldwaschanlage. Das hat total Spaß gemacht und wir werden uns das wohl noch mal wünschen!

Nur gut, dass es heute so schön warm war und wir schnell wieder in der Sonne trocknen konnten.
Nur gut, dass es heute so schön warm war und wir schnell wieder in der Sonne trocknen konnten.
So viel Gold haben wir gewaschen und können es nun mit nach Hause nehmen.
So viel Gold haben wir gewaschen und können es nun mit nach Hause nehmen.