Filme machen

Heute haben wir uns im Hort Wirbelwind getroffen. Dort kommen die meisten der Kidner her, die im Projekt mitmachen.

Als erstes haben wir den Kindern aus den zweiten und dritten Klassen das Projekt vorgestellt, ihnen erzählt, was sie alles machen können und was uns alles so Spaß macht und was nicht ganz so viel.

Das hat viele interessiert und wir glauben, wir werden jetzt immer mehr Kinder.

Danach gab es Tablets und wir konnten kleine Filme mit einem Programm machen. Das heißt Puppet Pals. Da kann man sich Figuren raussuchen, schiebt die, spricht dazu und am Ende hat man schon einen kleinen Animationsfilm.

Wir haben in kleineren Gruppen gearbeitet und mussten ganz viel lachen.

Eigentlich sollten unsere Geschichten etwas mit Indianern zu tun haben, so wie hier:

 

Bei den anderen Film haben zwar auch Indianer mitgespielt, aber auch andere Leute. Das Programm werden wir nun auch für die Arbeit am Museumporträt nutzen und verschiedene neu kennengelernte Sachen wiedergeben.