Heute war die Präsentation - am Internationalen Museumstag

Heute war es nun endlich so weit. Um 13:00 Uhr haben wir uns alle im Karl-May-Museum - also in der Villa Nscho-tschi getroffen. Als erstes haben wir den ganzen Tagesablauf noch einmal besprochen und dann haben wir geprobt. Wir sind die ganze Führung noch einmal durchgegangen und hatten danach eine Pause.

Dann kamen um 15:00 Uhr alle Gäste, also die Eltern und manchmal Geschwister und manchmal auch die Großeltern und dann wurde erst das Projekt erklärt und dann durften wir unsere ganze Führung den Gästen präsentieren.

Das war anstrengend und aufregend, aber auch total toll.

Hier könnt ihr mal die Bilder von unserer Probe sehen. Die hat Edna schon so zeitig gemacht, weil ja dann über 70 andere Köpfe auch noch im Bild gewesen wären.

Morgen werden wir uns noch die Filme ansehen und dann wird es hier auch davon sicherlich noch etwas zu sehen geben.